WorkAlive


Die Gesundheitsplattform für erfolgsorientierte Unternehmen.

Diese Unternehmen vertrauen DONNIK

Konzeption und technische Umsetzung der
Backend-App für WorkAlive´s Health-App.

Kunde


WorkAlive GmbH

Branche


Health & Fitness

Service


Backend App

Konzeption

Für eine einwandfreie Umsetzung wurde in der Konzeptphase eng zusammengearbeitet, um die App genau nach den Anforderungen und Zielen des Kunden zu bauen.

Infrastruktur Server

Bevor mit der eigentlichen Umsetzung begonnen wurde, wurde die Infrastruktur des Servers genau geplant und programmiert.

Custom-API

Für eine komplexe Datenverarbeitung haben wir eine eigene API mit verschiedenen Schnittstellen entwickelt.

Backend App

Der komplexe Algorithmus zur Datenabgleichung sowie das intelligente Punkte und Schrittsystem macht WorkAlive´s App einzigartig.

Legen wir los

Sie möchten eine Anfrage für Ihr neues Projekt starten?

App Entwicklung
Abenteuer

App Entwicklung

Die Gesundheit für Arbeitnehmer durch eine Gesundheitsplattform steigern? Wie soll das gehen?

Ganz einfach: Punkte für Schritte verdienen. Die Punkte kann ich dann später gegen Benefits eintauschen.

Die Anforderungen und Ziele wurden zu Logik und einem einzigartigen System umgesetzt. Das System, nennen wir es mal WorkAlive IO liest deine Daten aus deinem Smart Device aus und WorkAlive IO wandelt dann deine Schritte zu Punkten um, die du dann gegen Corporate Benefits eintauschen kannst.

So förderst du deine Gesundheit und bekommst noch Corporate Benefits obendrauf!

App Entwicklung Teil 2

Hört sich Simple an, ist aber viel komplexer als eben beschrieben. Natürlich musste auch auf die Sicherheit der App geachtet werden, damit unbefugte keinen Zugriff bekommen. Dies wurde durch mehrere Sicherheitsmechanismen gewährleistet.

Die App musste Skalierbar sein und mit Zugriffen von mehreren Hundert Usern gleichzeitig zurechtkommen.

Der intelligente Algorithmus musste Daten auf ihre Aktualität vergleichen und notfalls Daten entfernen, ergänzen oder neu hinzufügen.

Das alles wurde erfolgreich umgesetzt und nach dem erfolgreichen Launch umfasste die App in Kürze schon über 500 User!

App Entwicklung Fallback
Jeder kennt's: Es ist nicht ausreichend Zeit alle Produktdetails & Use Cases zu spezifizieren. Niklas ist ein geschätztes Teammitglied, dass in solchen Situationen mitdenkt und trotzdem ein sehr gutes Ergebnis liefert.
WorkAlive
Related Work

Unsere weiteren Projekte